Seitenzahlen zu pdf hinzufügen

Hallo,

Seitenzahlen zu einem pdf hinzufügen - wie würdet ihr das machen?  Also,
die Seiten laufend durchnumerieren.

Früher (Anfang der 2000er) war das mal trivial (meiner Erinnerung nach
zumindest), jeder Druckdialog hat danach gefragt.

Ich habe probiert: okular, atril, evince, page-crunch, pdfchain, gv,
Xournal (da geht das händisch, das will ich natürlich nicht), den
System-Druckdialog, und diverse Browser (firefox, falkon, chromium,
konqueror, palemoon).

Am Ende war Palemoon des einzige Programm wo man im Dialog mal nach
Kopf- und Fußzeilen gefragt wurde.  Ich weiß gar nicht ob Palemoon noch
lebt - im offiziellen repository scheint es für Debian 11 gar keine
Version mehr zu geben (weiß jemand zufällig was dazu?).  Deswegen will
ich mich darauf nun nicht unbedingt verlassen.  Was anderes hab ich aber
nicht gefunden.

Das pdf stammt aus nem Wikipedia-Export - da hab ich wohl keine
Kontrolle drüber ob das pdf mit Seitenzahlen erzeugt wird.  Ich wollte
das pdf für meinen Vater ausdrucken - mit Seitenzahlen.

Danke schonmal,

Michael.