Re: Partition lässt sich nicht mounten - crypted lvm

Guten Abend!

Paul Muster wrote:

> Was ist denn passiert oder auf der Maschine getan worden, bevor
> gebootet und das Volume nicht mehr gefunden wurde?

abgesehen davon, dass ich mit den nvidia-Treiber herumprobiert habe
(was vermutlich nicht relevant ist?) - Doch ist es.

Da ich aber gerade auch am LVM herum gedocktert habe, dachte ich das
das ja logischerweise schuld sein muss. Ist nicht gut mehrere
Änderungen gleichzeitig zu machen :-(

Ich habe auf der Suche vorhin gesehen, dass beim
Booten die Meldung "Failed to start Load kernel modules" kam.
Ich glaube es war die Ausgabe von
# systemctl status systemd-modules-load
die mich dazu gebracht hat erst mal die nvidia-Treiber auf zu
räumen.

Das Problem lag also daran, dass systemd-modules-load sich an nvidia
verschluckt und dann nicht mehr weiter geladen hat?
Und gleichzeitig am activation_mode=partial in der lvm.conf

Schönen Abend und Danke für die Hilfe!
Ulrich

Sorry, das krame ich gerade aus meinem Gedächtnis; ist schon Anfang
Oktober war (3.10. vermutlich).