Re: Betrifft: Probleme mit USB Stick//Nachfragen II

tobias schwibingerr <whyskyhigh@yahoo.de> writes:

> +++ Woran koennte es dann liegen? Wir haben schon mehrere Jahre Sticks im
> Einsatz, eventuell ist dieser dann doch defekt.

Ja, das ist natürlich gut möglich.

> +++ Das habe ich leider nicht verstanden. Wenn die Daten auf dem Stick
> sind, machen wir "Auswerfen".  Wenn Feierabend ist, fahren wir einfach
> den Rechner herunter, bei allen Linuxsystemen.  Ist das nicht richtig?

Sticks auch vor dem Runterfahren auch "Auswerfen".  Ansonsten klingt das
in Ordnung.

> +++ Der Mount Befehl kann doch nur gegeben werden, wenn der Stick
> angeschlossen ist, oder? Ansonsten muesste er doch nur die Festplatte
> anzeigen, seh ich das richtig?  CDs werden auch immer ausgeworfen zum
> Beispiel, und wohl deswegen dann auch nicht mehr angezeigt.

Ich habe immer mehr den Eindruck daß ihr alles richtig macht.  Klar:
mount zeigt an was gerade gemountet ist.

> +++ Danke. Wie gesagt, wie teste ich, ob die Hardware defekt ist? Das
> ist der zwanzigste Stick, erstmals gab es Probleme.

Wenn das so ist, dann ist wohl wirklich einfach was mit dem Stick.  Es
gibt natürlich keinen absolut sicheren Test der am Ende mit Sicherheit
sagt "kaputt" oder "einwandfrei".  Bei euren Erfahrungen mit dem Ding
würde ich ihn einfach nicht weiter verwenden, wenn eure Probleme nur mit
diesem einen Stick auftreten, und fertig.

> Wie schaltet man bitte HTML an oder ab? Wir versuchen immer, Textmails
> zu schicken.

Ihr loggt euch bei Yahoo im Browser ein?  Keine Ahnung.  Ist nicht so
einfach zu sagen wenn man kein Login hat.  Könnt ihr einfach mal ein
bißchen rumprobieren?  Zerbrecht euch deshalb aber nicht den Kopf.

Wichtiger wäre es wenn ihr das mit dem Zitieren hinbekommen könntet.
Wie ihr an unseren Antworten seht: alles was mit "> " eingerückt ist,
stammt aus der Mail auf die man antwortet.  Das muß auch mit Yahoo im
Browser gehen.  Geht überall, das ist einfach Standard.  Wahrscheinlich
gibt es da irgendwo n Knopf mit "Original einfügen beim Antworten" oder
so was.  Probiert es mal bitte aus.  Ansonsten gibt es im Internet auch
Tutorials und FAQ und sicher auch ein Yahoo Hilfe-Forum.

Grüße und viel Erfolg,

Michael.