Re: Wie kann ich am besten X im LAN nutzen?

Mist, zu früh auf "Senden" gedrückt. Hier Teil 2 meiner Antwort:

Am 09.10.21 um 22:38 schrieb Christian Knoke:

> Probleme befürchte ich eher im Detail, wie Fonts, DPI-Werte und
> Wiedergabe von Videos.

Auch darum kümmert sich X2Go für Dich. Video ist in der Tat manchmal ein
Problem, aber im LAN eher nicht.

> Der Beschreibung nach könnte xpra einen Komfortgewinn bedeuten; ich
> könnte den "Head" abschalten und das Programm läuft weiter.

Wenn Du dieses Feature haben willst, warum hast Du dann X2Go so
kategorisch ausgeschlossen, wo es von Haus aus eingebaut ist?

> Die Frage ist eigentlich, ob das mit X allein funktioniert. Ich vermute,
> es wäre die performanteste Lösung.

Funktionieren: Ja. Performanteste Lösung: Nein. Allein die Roundtrips
von X machen das zäh. Deswegen eliminiert X2Go die, wo immer es möglich ist.

Gruß
Stefan