Re: Rawbilder in dng wandeln

> Allerdings ist DNG ein digitales
> Negativ, das erst "entwickelt" werden muß.
>…
> erster DT Versuch eine xmp-Datei
> …
Alles soweit bekannt. Mit RT hab ich schon ein paar tausend Bilder bearbeitet.
Mit DT komm ich nicht so richtig klar. Liegt sicher auch an der Motivation,
warum soll ich mich in eine andere Herangehensweise einarbeiten wenn ich mit
RT recht glücklich bin.
> Übrigens ist DNG gar nicht nötig, da alle mir
> bekannten Bearbeitungsprogramme mit allen RAW
> Formaten problemlos zurecht kommen. Dafür gibt
> es Leute, welche das DNG Format nicht gerade
> für ideal halten.
> …
Na hör mal, das ist ein Photoclub der seit gut 100 Jahren besteht. Und jetzt
kommt da jemand daher der behauptet man bräuchte keine Produkte aus dem Hause
Adobe?
Außerdem hab ich einige Teilnehmer im Verdacht daß sie nur mit den, vom
Kamarahersteller, mitgelieferten Programmen rumspielen. Jetzt ist mir nicht
bekannt ob die Canonsoftware Nikon Raws verarbeiten kann. Oder solche von
Sony. Oder andersherum.
Ich fall ja schon unangenehm auf wenn ich behaupte ppi wäre schnurzegal im
digitalen Arbeitsbereich.