Re: Bekomme Schriftgröße in einem bestimmten Terminal nicht geändert…

Am Sun, 3 Oct 2021 00:56:08 +0200 schrieb Horst Felder
<bimmelbeule@flohheim.de>:

> Hallo Christian!

> Genau…

> Sieht so aus:
> https://rappelkiste.flohheim.de/index.php/s/f5CowctPzzmmoHo

Tja, entweder bringt tome sein eigenes Terminal mit (eher nicht), oder
du müsstest mal die Prozessliste genauer durchforsten, welches
Terminal da aufgerufen wird. Vielleicht mit ps auxfwww oder anderen.

3. Möglichkeit, du bewegst tome dazu das Terminal zu verwenden, in dem
es gestartet wird.

4. nur interessehalber, was passiert wenn du tome auf der
Hardwarekonsole (Strg-Alt-F2) aufrufst?

hth

Christian

--