Re: Unbekannte Plattenaktivitaet

     Hallo Christian, hallo zusammen!

On Sat, 2 Oct 2021 21:29:16 +0200
Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> schrieb:

> eine fabrikneue, neu partitionierte und mit ext4 frisch formatierte
> USB 3 - Festplatte (Intenso 2,5 Zoll) beginnt unmittelbar nach dem
> händischen mounten (auf oldstable, XFCE4 Desktop) mit unbekannten
> Aktivitäten. Der Motor läuft durch, Kopfbewegungen sind wahrnehmbar und
> die LED blinkt.
>
> Es ist nicht erkennbar, welche Aktivitäten dort stattfinden könnten
> oder sollten.

Das ist eine unschöne Sache. Irgendwann vor wenigen Jahren habe ich
gelesen an seriöser Stelle, daß manche Anbieter externer Speichermedien
es nicht lassen können, mit ihrer mediuminternen Software Sch. zu
bauen. Intenso war da namentlich mit genannt. Ich hatte damals ein
blödes Gefühl gehabt, weil ich auch eine externe Festplatte von Intenso
hatte und noch im Einsatz habe.

Soweit die Gute-Nacht-Horrorgeschichte!

     Grüße, Gerhard