Re: momentaner Notebookkauf für Linux-Gebrauch

On Tue, 10 Aug 2021 08:05:03 +0200, Boris <boris@cation.de> wrote:
>Naja, das ist doch plausibel. Was genau stört Dich daran? Dass das
>Netzteil max 45 W liefert, obwohl 65 W drauf steht?
>Die Differenz würde ich als Headroom interpretieren für den
>Einschaltstrom oder irgendwelche anderen Spitzen.

Oder der Rechner nimmt einfach nicht mehr. Die Thinkpad-Netzteile
kommunizieren ja auch auf dem dritten Pin, wieviel sie liefern können,
und es gibt durchaus Fälle, bei denen ein "großes" Notebook am "zu
kleinen" Netzteil das Laden oder gar den Betrieb verweigert hat.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |