Re: Bilder vom Samsung Handy auf PC kopieren

> ich würde gerne ein konquerer Fenster haben und ein zweites und dann
> die Bilder einfach drüber kopieren.
> Ich habe schon einiges "ausprobiert", aber nichts funktioniert richtig.
> mtpfs, jmtpfs, etc..

Ich nutz jmtpfs, aber ohne Konquerer.  Es funktioniert recht
zuverlässig, manchmal hängen Aktionen für einige Sekunden.  Vielleicht
mal mit nem anderen Dateibrowser ausprobieren?

Falls deine Probleme durch die Umsetzung des Protokolls, vielleicht
sogar Smartphone-seitig, verursacht werden, ist mtp dann wahrscheinlich
generell raus.

Michael.