PDF unter Windows nicht lesbar

Hallo zusammen,

um die Objekte in einem PDF einzuebnen mache ich oft etwas wie

	convert -density 200 in.pdf out.pdf

Das Ergebnis ist, wie wenn ich es ausgedruckt und wieder eingescannt hätte¹.

Allerdings beobachte ich oft, daß die resultierende PDF-Datei zwar unter Linux mit allen Readern lesbar ist. Unter Windows aber bringt der Acrobat Reader nur eine Fehlermeldung, daß die Datei nicht lesbar sei. Chrome/Edge/Firefox hingegen öffnen die Datei, auch unter Windows.

Hat jemand eine Idee dazu, woher das kommt und was man tun kann?

Viele Grüße
Andre

¹ auch wenn die resultierende Datei erstaunlich groß ist. Aber ich habe noch keinen Weg gefunden sie wesentlich zu verkleinern.
--
Andre Tann