Re: Hilfe unter "Debian buster 10.9" / "Debian 11 Bullseye".

Moin, moin Liste,

ich bin es halt gewohnt mit Absender und Anschrift zu
schreiben. Daher also mit Floskel.

Nun wenn jemand meine Anfrage nicht mag muß er ja nicht antworten.
Frech werden ist allerdings nicht gewünscht !  Und wenn jemand
noch etwas wissen möchte dann möge er bitte fragen.

Meine Hardware ist nicht wirklich wichtig, da es ein Software-Problem
ist. Wer es denn unbedingt wissen möchte bitte, Drucker/Scanner "HP
OfficeJet Pro 7740". Das drucken funktioniert mit "hplip" (HP Linux
Imaging and Printing System) unter Suse. So das ich davon ausgehe
das das auch unter "Debian 11 Bullseye" funktioniert.

Unter aktuellem Suse funktioniert XSane, es kann eingescannt werden.
Bis auf das ausdrucken des Scanergebnisses, das funktioniert nicht.
Nur dazu bräuchte ich Hilfe, ich finde nur den Taster zum ausdrucken
nicht (bezogen auf Suse'). Möglicherweise ist das unter "Debian 11
Bullseye" ja auch alles anders, daher die Fragen.

Die Software "gscan2pdf" interessiert mich, die gibt es aber nur in
Debian, nicht in Suse.

Daher meine Interesse an "Debian 11 Bullseye". Wenn allerdings das
"Deb-Packet XSane" nicht mehr in der kommenden Debianversion vorhanden
ist, müßte ich halt die letzte Version aus "Debian buster 10.9"
verwenden.

Wenn noch etwas an Informationen gewünscht wird, bitte nachfragen !

Nun das sind alles Vorabfragen da das "Debian 11 Bullseye" ja noch
nicht erschienen ist. Ich gehe aber davon das wenn diese Scanner-
Sofwaren unter Debian buster 10.9 laufen, das das dann auch unter
"Debian 11 Bullseye" so sein wird.

Beste Grüsse, Carsten.