Re: Hilfe unter "Debian 11 Bullseye".

Hilfe zum Scannen und Drucken? War unter Suse zu schwierig für dich?
Das wirkt schon sehr irritierend. Ich will nichts unterstellen, aber
wenn dabei nicht irgendwelche exotische Hardware involviert ist,
stellst du dir damit kein gutes Zeugnis aus.

Ich habe die Debian-List immer als sehr hilfsbereit erlebt. Aber es
wird auch erwartet, dass man seine Hausaufgabe macht. So vage, wie du
deine Situation beschreibst, beschleicht mich das Gefühl, dass du dich
blamieren könntest, je nachdem wie sich die Probleme darstellen, die
du möglicherweise haben könntest. Ich habe auch überlegt, ob man deine
Mail als Bedingung interpretieren könnte, dass Debian nur installiert
wird, wenn die Leute von der Liste hinterher helfen.

Jetzt gib doch mal etwas mehr Informationen. Was war denn das unlösbare
Problem unter Suse? Was für einen Scanner und Drucker hast du?

Wenn sich herausstellt, dass dein Problem einfach ist und du nur
schreibst, weil du selber nicht googlen willst, könnte ich mir
vorstellen, dass dir keiner helfen will.

Ich bin hier nicht oft aktiv, aber deine Mail fand ich irgendwie
seltsam. Nachdem ich dann den gesamten Thread gelesen hatte - ich weiß
nicht mal warum - hatte ich das Bedürfnis, darauf zu antworten. Mir kam
auch der Gedanke, dass die Mail von einem Bot stammt.

Gruß
Martin

--
https://bruening-bw.de