Re: Error: failed to open /run/network/ifstate

On 2021-07-11 Andreas Tille <andreas@an3as.eu> wrote:

> Die Idee ist hilfreich ... solange kein Update vom NetworkManager kommt,
> denn dann ist das ja wieder futsch, wenn die Datei überschrieben wird.

> Scheinbar muss ich da einen Bugreport schreiben, dass das in /etc
> konfigurierbar wird.

Hallo Andreas,

Dafür gibt es bei systemd einen generischen Mechanismus.

systemctl edit NetworkManager-wait-online

sollte eine Datei in
/etc/systemd/system/NetworkManager-wait-online.service.d/ erstellen worin
du einzelne Settings oder die ganze Unit overriden kannst.

Siehe auch systemd.unit(5).

cu Andreas

--
`What a good friend you are to him, Dr. Maturin. His other friends are
so grateful to you.'