Re: Open-ecard-App startet nicht mehr

Am 15.07.19 um 15:52 schrieb Erhard Haertel:
> Hallo zusammen,
> nach upgrade von Stretch auf Buster startet "Open-ecard-App" nicht mehr
> (Open-ecard-App-1.3.0.deb). Es funktioniert ebenfalls auch nicht nach einer
> völlig frischen Neuinstallation von Buster.

> # The format of this file is the same as for the corresponding file of
> # the X Window System, which normally can be found in
> # /usr/lib/X11/locale/libpackager.so not found.

Ich wollte nur mal mitteilen das es bei mir unter buster funktioniert.
Mein System ist aber schon so lange mitgeschleppt und immer wieder
upgraded worden, das es sein kann das eine altlast dafür sorgt
das es funktioniert.
Wie man das aber verwendet versuche ich noch zu verstehen :-/

Ein Hinweis könnte aber sein das ich irgendwo gelesen habe das diese
Meldung auftreten kann wenn das locale kein utf8 ist. Vielleicht mal
mit locale vorher testen wie es damit aussieht:

pierre@host:~$ locale
LANG=de_DE.UTF-8
LANGUAGE=de_DE:en
LC_CTYPE=de_DE.UTF-8