Re: Welcher GPP-Server funktioniert zuverlässig

Hallo Andreas,

On 7/1/21 12:01 PM, Andreas Tille wrote:
> Hallo,
>
> ich habe mal versucht, von mir gängigen Keyervern erst meinen
> eigenen Key zu holen und dann den, den ich eigentlich bräuchte:
> [...]

das traditionelle Konzept der Keyserver ist kaputt[1], deswegen sterben die alle aus. Was man heute verwenden will ist entweder keys.openpgp.org, worüber aber weniger Daten verteilt werden als man das von früher gewohnt war, oder man verwendet wkd.

Deinen Key bekommt man via wkd[2], 1F3045A5DF7587C3 gibt es auf keys.opengpg.org, allerdings ohne UIDs[3].

Liebe Grüße
Uwe

[1] https://dkg.fifthhorseman.net/blog/openpgp-certificate-flooding.html
[2] gpg --locate-external-keys tille@debian.org