Re: git-gc out-of-memory - was tun?

Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de> wrote:

> Cool, danke.

> SWAPON(8)

> ¿Ehm - das kann mir nichts zerschießen und operiert ausschließlich und
> ganz sicher nur auf dem Bereich der zum spezifizierten File gehört, ja?

Deswegen darf das swapfile auch kein Sparse File sein, weil die Annahme,
dass der Bereich nur zum spezifizierten File gehört, nicht mehr gilt.

Ansonsten gilt: Der Kernel ist auch nur Software und Fehler passieren:

https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=Linux-5.12-Corruption-Fixed

Allerdings hindert auch bei Nutzung einer Swap-Partition nichts den
Kernel daran, durch einen Fehler dennoch an falsche, andere Stellen zu
schreiben.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.