Re: git-gc out-of-memory - was tun?

Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de> writes:

> Sorry für die blöde Frage, aber: wie tue ich das?  Wird das heutzutage
> von systemd verwaltet?

Randnotiz: Beim Installieren hatte ich den Swap bewußt sehr minimal
eingestellt.  Auch wenn ich inzwischen ne SSD hab, wann immer der
Rechner angefangen hatte zu swappen, war die Session in 90% der Fälle im
Eimer.  Rechner friert gefühlt ein, auch magic sysrequests führen
maximal dazu daß ich nach langer Wartezeit nen Login-Screen bekomme.

Deshalb ist mir der jetzige Zustand schon ein Fortschritt.  Ich dachte
auch, daß git gc den repack-Algorithmus dynamisch an die zur Verfügung
stehenden Ressourcen anpaßt.  Hab es so oft gehabt, daß der vorhandene
Arbeitsspeicher gerade bis aufs letzte Prozentpünktchen aufgebraucht
wird, ohne zu scheitern.  Vielleicht ist der oom-killer jetzt zu
voreilig oder strenger?

Michael.