Re: MFD als Nachfolger für Lexmark X544DW gesucht

On Fri, 25 Jun 2021 06:53:51 +0200, August Meier
<anoopyroli69@yahoo.de> wrote:
>@Dirk: Dass Du die Texte auf einem, ich zitiere: "mickrigen
>Handy-Display" schreibst, sollte bei der Wahl der Worte eigentlich keine
>Rolle spielen - ebenso wenig, ob "man" es so macht oder nicht, was im
>Übrigen eine Behauptung ist, welche noch zu beweisen wäre.

Dass eine Smartphonetastatur nicht gerade zu langen Ergüssen einlädt,
ist allgemein bekannt und wohl auch mindestens in der Generation 40+
unumstritten. Auch ich bin, wenn ich eine Mail auf dem Smartphone
schreibe, etliche Nummern knapper und natürlich fallen dann als erstes
die Blümchen weg, die man an seine Aussagen dranmalen muss.

Ich hätte vermutlich an Dirks Stelle ähnlich reagiert, weil mir
genauso wie ihm erst nachträglich aufgefallen sein dürfte, dass das
wichtigste Kriterium, nämlich dass es ein Lasergerät sein soll, nicht
deutlich genug geschrieben war.

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte zwischen den Kontrahenden.
Allen täte ein wenig Ruhe und Gelassenheit gut.

>Um einen solchen Anschein zu vermeiden, gibt es sogenannte "Netiketten"
>für die Nutzung elektronischer Kommunikationsmittel ...

Die _eine_ Netikette sehe ich hier nicht verletzt.

>Ich möchte hier niemanden angreifen, habe aber auch keine Lust, mit

Man könnte jetzt mit "die Lüge steht vor dem aber" anfangen. Ich
empfand - obwohl außenstehend und nur interessiert mitlesend¹ - Deine
Nachrichten schon als einen Angriff und zwar als einen ziemlich
deutlichen.

¹ könnte sein dass ich früher oder später vor einer ähnlichen
Entscheidung stehe.

>p.s.: Dies ist eine E-Mail-Liste und keine SMS-Liste, darum halte ich
>das Argument mit dem 'mickrigen Handy-Display' für vorgeschoben.

Smartphones sind erfunden und allgegenwärtig. SMS im Gegenteil ist im
Wesentlichen ausgestorben.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |