Re: MFD als Nachfolger für Lexmark X544DW gesucht

On Thu, Jun 24, 2021 at 09:41:04PM +0200, John wrote:
> Es war zu erkennen, dass ein Laserdrucker ersetzt werden soll,
Ja, denn es steht im Text, daß der derzeitige Drucker ein Farblaser MFD
ist.

> insofern kann dann auch angenommen werden, dass wieder ein
> Laserdrucker gesucht wird.
Exakt.

> Es waren aber Tintenstrahldrucker nicht ausgeschlossen. Hier hätte
> dann als Ergänzung der Hinweis gereicht, dass nur Laserdrucker gesucht
> werden, oder ganz ignorieren.
Und warum soll ich das tun? Für mich ist es vollkommen und exakt
logisch, dass wenn ich Farblaser schreibe und das Wort "Ersatz" benutze
und dabei *keine* andere Technologie erwähne, auch wieder ein Farblaser
gesucht wird und nicht ein Nadeldrucker oder ein Tintenstrahler.
Wäre auch etwas andere in Frage gekommen, hätte ich das erwähnt.

> Ich empfand die Reaktion auf den Vorschlag aber auch mindestens frech.
Und ich finde Deine Ausführung unverschämt, weil Du mir Deine
Interpretation als Fakt unterstellst! Meine Reaktion ist kurz,
knapp, präzise und neutral - so wie man es normalerweise macht, wenn
man auf einem mickrigen Handy-Display schreibt. Ich denke halt nicht an
jede snowflake und garniere auch nicht alles mit Smilies.

> Auf jeden Fall war sie ein Angriff auf den Vorschlag. Es war ein
> "wie kommst  du Depp darauf, mir einen Tintenstrahler vorzuschlagen?"
Sorry, aber was stimmt denn mit Dir nicht, wenn Du das als "Angriff"
interpretierst?

> Und wenn nach Ratschlägen gefragt wird, dann sollte ein wenig
> Höflichkeit geboten sein. Denn eine Frechheit war der Vorschlag mit
> dem Tintenstrahler auf keinen Fall.
Das der "eine Frechheit" wäre, entspringt auch nur Deinen Gedanken.
Das habe ich weder behauptet noch irgendwo implizit "gemeint".

Ich finde es eher denkwürdig, daß Du mich mit Deine haltlosen
Unterstellungen in eine Rechtfertigungs-Situation drängst.

ciao, Dirk