Re: scanimage funktioniert nicht mehr

Hi Thomas,

On 06.06.21 16:42, Thomas wrote:
> # /usr/bin/hp-diagnose_plugin
> kommen ein paar Fenster mit Erlaubnis für root und Einverständnis Datenspeicherung.
> beim zweiten Mal Aufruf dann : Device Plugin is already installed
> sollte also installiert sein

Das ist dann leider auch nicht die Ursache.

> Mein HP- Drucker nicht drin und danach friert es wie immer ein.
>
> Langsam überfordert mich das zu verstehen warum der Befehl #scanimage nach "normalen" Updates nicht mehr funktioniert.
>
> Gibt es noch einen anderen Scanner "BefehlsSatz"?

Im Wesentlichen baut alles auf SANE auf, also könntest Du xsane ausprobieren, da erwarte ich aber nicht mehr.

Hast Du schon "strace -e trace=%file scanimage -L" probiert, hängt da die Ausgabe auch, oder kommen ggf. immer
wieder die gleichen Zeilen? Wie lauten da die letzen (ca. 10 Zeilen)

mfg,
Thomas