Re: [OT] Mails der Mailingliste im Spamfilter

Hi Sebastian,

On 06.06.21 19:27, Sebastian Suchanek wrote:
> Normalerweise funktioniert der GMX-Filter bei mir in der Tat recht gut.
> Nur eben Thomas' Mails auf dieser Liste landen immer im Spam-Ordner.

Ich habe für die Domain DMARC aktiviert (mit entsprechender Policy, dass bei Mails,
deren Signatur nicht validiert werden kann, die Mail in Quarantäne gehen soll).

Mailinglisten ändern in der Regel eine Reihe von Headern, manche so, dass es mit DKIM
in Konflikt gerät. Scheinbar hat das letzte Update für die Policy auf der Subdomain
falsch gesetzt (da war die Policy auf Quarantäne, daran scheint sich GMX zu halten).
Jetzt steht sie auf none, sollte also nicht mehr im SPAM landen.

Danke für den Hinweis.

thx,
Thomas