Re: [OT] Re: Mails der Mailingliste im Spamfilter (was: scanimage funktioniert nicht mehr)

Am 06.06.21 um 13:17 schrieb Stefan Krusche:
Ich habe auch festgestellt, daß zunehmend häufig Nachrichten im Spam
landen bei GMX. Und das, obwohl ich die Server der Mailinglisten (z.B.
debian-user u.a.) und einige einzelne Adressen in die weiße Liste
eingetragen habe.

kann es sein, dass der SPAM-Filter vorher läuft und deine Whitelist gar nicht greift?

Mittlerweile verdächtige ich GMX, das vorsätzlich zu machen, um mich als
freemail Nutzer zu nötigen, mich auf der grottigen Webseite anzumelden
und mir die Werbung anzusehen.

:-) ja, der Verdacht liegt nahe.

Ich will mich nicht beschweren, geschenkter Gaul und so… es wird Zeit,
einen (anderen!) Dienstleister zu beauftragen und dafür auch mal ein
paar Thaler rüberzuschieben.

ja, jedenfalls. Meine Empfehlung: mailbox.org oder posteo.de. Ich nutze tatsächlich beide.
Für Anwendungen, bei denen gmx keine für Werbung relevanten Inhalte von mir abgreifen kann, oder bei denen eine Adresse schnell verbrennt (wie Mailingliste), nutze ich weiterhin gmx als Schrott-Adresse.

LG Christoph

--
Bitte keine Mails von USA-Providern wie AOL, me.com(icloud (Apple),