Re: [OT] Re: Mails der Mailingliste im Spamfilter (was: scanimage funktioniert nicht mehr)

Am Sonntag, 6. Juni 2021 schrieb Christoph Schmees:
> [...]

Das passiert bei mir immer wieder mit Nachrichten von verschiedenen
Absendern

> Wenn der SPAM-Filter bei gmx irrt, dann musst du ihn belehren. Dazu
> muss man sich leider per Webmail einloggen. Dann in den SPAM-Ordner
> gehen, die Mail auswählen und auf "kein SPAM" klicken.

Das mache ich fast täglich. Mein GMX Spamfilter scheint nicht mehr
lernen zu wollen.

> Oder
> umgekehrt, wenn SPAM *nicht* erkannt wurde, Mail im Posteingang
> markieren und "SPAM" klicken. Wenn man das ein paar mal gemacht hat,
> funktioniert der gmx-Filter ziemlich gut. BTDT.

BTDT, got T-shirt.

Ich habe auch festgestellt, daß zunehmend häufig Nachrichten im Spam
landen bei GMX. Und das, obwohl ich die Server der Mailinglisten (z.B.
debian-user u.a.) und einige einzelne Adressen in die weiße Liste
eingetragen habe.

Mittlerweile verdächtige ich GMX, das vorsätzlich zu machen, um mich als
freemail Nutzer zu nötigen, mich auf der grottigen Webseite anzumelden
und mir die Werbung anzusehen.

Ich will mich nicht beschweren, geschenkter Gaul und so… es wird Zeit,
einen (anderen!) Dienstleister zu beauftragen und dafür auch mal ein
paar Thaler rüberzuschieben.

Stefan