Re: Druck pdf Chromium/Okular Erste Seite nur Rahmen kein Inhalt

> ich habe hier ein pdf vom BAföG Amt.
> Ab zweite Seite problemlos zu drucken, s/w oder Farbe ist egal.
> Die erste Seite nur immer die gleichen Graubereiche, nahezu kein Text!
> Was kann da kaputt sein, zumal es seit zweiter Seite funktioniert?

Neben Einsatz anderer pdf-Viewer kann man versuchen, die Datei
mit pdftops oder mit pdf2ps in Postscript zu wandeln, oder auch
andere Formate. Möglicherweise geht auch Einstellung eines anderen
ppd bei cups.
In einem ganz hartnäckigen Fall hat bei mir auch funktioniert, mir
das pdf per Fax selbst zu schicken.

Hans