Re: Webex zeigt kein Video - liegts am codec

On Thu, May 27, 2021 at 10:08:11PM +0200, Andreas Tille wrote:
> Meine Recherche[1] hat ergeben, dass es eventuell am Fehlen des
> Open-Video-Codec H264 von Cisco Systems, Inc. liegen könnte, der für
> Ubuntu scheinbar im Paket ubuntu-restricted-extras enthalten ist.  Gibt
> es eine Chance, das auch unter Debian zu bekommen - oder irgendeine
> andere Möglichkeit, ein voll funktionierendes Webex zu bekommen?

Wenn es bei Dir um Ubuntu geht -> falsche Mailing-Liste. Ansonsten:

Kann ich mir nicht vorstellen, bei mir ist das Ding installiert, siehe
about:addons

Steht auch dran:
"Dieses Plugin wird automatisch von Mozilla installiert, um die WebRTC
Spezifikation zu befolgen und WebRTC-Anrufe mit Geräten zu ermöglichen,
die das H.264-Codec benötigen. Besuchen Sie http://www.openh264.org/ um
den Quelltext des Plugins zu sehen und mehr über die Implementierung zu
erfahren."

Installiert ist der Firefox-ESR in Buster.

ciao, Dirk