Re: brother drucker

Am 17.05.2021 um 16:38 teilte Dirk Paul Finkeldey mit:

Moin,

Habe das script gefunden.

Ich auch; gibt's beim Hersteller: https://support.brother.com/ ... und dann dort sich passend durchhangeln.

Unter 64 Bit wird die 32 Bit Unterstützung benötigt, glaube das man diese am einfachsten bekommt wenn man i386 zur Architektur mittels  dpkg hinzufügt und  apt get update / upgrade ausführt.

Ja, macht das Skript von alleine IIRC. Ansonsten ist es grottig, wie eh und je:

- Im postinst Skript wird lpr aufgerufen, ohne daß lpr* eine Dep ist.
- Die Scanner Pakete verschmeißen kreativ Ihre Libs im File-System und vergessen die ld.so.conf / ld.so.conf.d zu erweitern. Hat mich gestern 1,5 Stunden meines (nicht mehr ganz so) jungen Lebens gekostet. ;-r(

Hilmar
--
sigfault