Re: archive.debian.org: Pakete können nicht authentifiziert werden

>Ich mutmaße, dass das Basis-Betriebssystem ein Linux mit einem speziell
>für dieses NAS gebauten Kernel ist, und er darauf vielleicht auch nicht
>"root" ist, aber der Betrieb von changeroots offiziell unterstützt wird
>oder zumindest funktioniert, so lange kernel, libc etc. zu der Umgebung
>innerhalb des changeroots passen.

Das trifft es ganz gut. root Zugang habe ich allerdings dazu. Aber dafür einen neueren
kernel zu bauen wollte ich mir bisher nicht antun. da würde ich die Kiste vielleicht
doch eher ersetzen.

Ansonsten sehe ich momentan aber keinen Grund sie zu entsorgen. Solange
es keinen Zugang von außen gibt halte ich das Risiko für überschaubar.

Jürgen