Re: Suche Live Linux mit Vorgaben

On Tue, May 18, 2021 at 08:45:30AM +0200, Marc Haber wrote:
> Mit VNC bekommt man Zugriff auf die laufende X-Session und derjenige,
> der an der Konsole sitzt, kann zugucken. Ich könnte mir vorstellen,
> dass Dirk hier eine Zusammenarbeit haben möchte.

Nein, eigentlich benötige ich die in dem Moment gar nicht mal. Ich habe
festgestellt, dass ich da immer derjenige bin, der das so macht, um
Transparenz zu bieten, damit man zuschauen kann, die Menschen das aber
oft mit den Worten "Du machst das schon" gar nicht wollen und
währenddessen lieber was Anderes machen - Bügeln, Aufräumen,
whatever...
Im Grunde benötige ich in der Regel nur einen Browser, um
beispielsweise auf die Weboberfläche eines zu konfigurierenden Gerätes
zu gelangen. Aber einfach einen entfernten Browser hier bei mir durch
einen ssh-Tunnel zu starten ist viel langsamer.

ciao, Dirk