Re: Suche Live Linux mit Vorgaben

On Mon, 17 May 2021 13:04:13 +0200, Stefan Baur
<newsgroups.mail2@stefanbaur.de> wrote:
>Würde übrigens zu X2Go statt VNC und zu Pale Moon statt Firefox/Chrome
>raten. Vong Performance unso.

Mit VNC bekommt man Zugriff auf die laufende X-Session und derjenige,
der an der Konsole sitzt, kann zugucken. Ich könnte mir vorstellen,
dass Dirk hier eine Zusammenarbeit haben möchte.

Bei xpra hat man eine neue Session und der Konsolenbenutzer sieht
nichts. Wie ist es bei X2go?

Im Jahr 2021 sind wir ja alle auf Videokonferenzen gepolt worden, ich
würde Dirks Aufgabe eventuell so lösen, dass man ein Livelinux nimmt,
das automatisch einen Browser in eine Jitsi-Session bringt und der
lokale Benutzer dann nur noch auf "Bildschirm teilen" klicken muss.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |