archive.debian.org: Pakete können nicht authentifiziert werden

Ich betreibe an meinem NAS ein debian wheezy chroot mit einigen Diensten. Aufgrund
des Kernels kann ich leider nur wheezy nutzen.

Seit kurzem habe ich das Problem, dass mir apt-get bei einigen Paketen (nicht allen!)
folgende Meldung anzeigt:

   WARNUNG: Die folgenden Pakete können nicht authentifiziert werden!

Wenn ich die Frage danach abnicke, kann ich die Pakete aber trotzdem installieren.

Ich habe versucht die Schlüssel auf den neuesten Stand zu bringen (apt-get install
debian-archive-keyring  debian-keyring), aber das hat auch nicht geholfen.

Wie komme ich an passende Schlüssel?

Hier meine sources.list:

deb http://archive.debian.org/debian/ wheezy main contrib non-free
deb-src http://archive.debian.org/debian/ wheezy main contrib non-free