Re: Suche Live Linux mit Vorgaben

On Sun, 16 May 2021 14:37:26 +0200
Lutz Golke <despammed@freenet.de> wrote:

> ich boote grml per tftp vom openwrt-Router auf dem Umweg über
> netboot.xyz ohne nfs zu benötigen. Praktischer Nebeneffekt sind die
> anderen von netboot.xyz zur Verfügung gestellten Distros/Utils/Tools.

einerseits sieht das genial aus, aber andererseits möchte man nicht
von einer Website abhängen.

self hosting <> open source ?

fraglich ist, ob iPXE chainload auf älteren PCs tut.

Ich vermute, es gibt einfachere Lösungen. Es sollte ja reichen, dass
squashfs Dateisystem in ein tmpfs zu übertragen.

Was wäre eigentlich mit grub2? Kann der ISO images übers Netz
chainloaden oder nur lokal?

Gruß
Christian

--