Re: gMTP Android und USB Transfer

On Thu, 13 May 2021 13:07:23 +0200
Andreas Metzler <ametzler@bebt.de> wrote:

> Ich verwende da android-file-transfer, das
> funktioniert gut.

Das war die richtige Antwort. Danke!

> Es ist aber wichtig dass
> man am Telefon selbst den richtigen Modus
> einstellt, iirc stehen MTP, PTP und
> mass-transfer zur Auswahl, die Fotos sieht man
> in mindestens einer der Wahlmöglichkeiten
> nicht.

Na, dann hatte ich ja Glück, denn was auch
immer da eingestellt war, machte es möglich...
Obwohl das mit dem mass-transfer mir
sympatischer gewesen wäre (vorausgesetzt es
ist, was ich denke daß es ist). Nur hab ich
keine Ahnung wie/wo man das bei einem Androiden
einstellt. Aber nun hab ich ja, was ich suchte.