Re: Luks entschlüsselt keine Laufwerke mehr

Michael Heerdegen schrieb:

> Eine Frage gärt mir dann doch auf der Zunge: wenn das konzeptionell so
> ist wie oben beschrieben - warum sieht testing dann wie eine komplette
> Distribution aus?

Weil es die Test-Distribution ist.

Ist sie fertig getestet, wird sie zur nächsten Stable-Distribution.

> Warum gibt es zu nahezu jedem Paket eine
> testing-Version?  Es scheint ja doch darauf ausgelegt zu sein als
> Komplettsystem benutzt zu werden, oder?

Ja, zum Testen, und wenn es fertig ist.

Pakete starten in unstable und migrieren, wenn es keine Probleme gibt,
automatisch nach Testing. Wenn Testing "fertig" ist, also in einem
release-fähigen Zustand, wird es die nächste Stable-Version, im
Prinzip durch schlichte "Umbenennung".

-thh