Re: XFCE 4.16 Themes

Am Mon, 3 May 2021 00:20:13 +0200
schrieb Martin Brüning <debian@bruening-bw.de>:

> Das war gelogen. Sorry.

;-)

Den dünnen blauen Streifen habe ich auch, aber der stört mich nicht.

Eventuell musst du dich auch noch mit der Datei:

	/home/USERNAME/.config/gtk-3.0/gtk.css

auseinandersetzen.

Da kann man viele Eigenschaften des GTK-Themes regeln. Sogar
Anpassungen für bestimmte Programme sind möglich.

Da es keine alternierende Färbung der Zeilen in Thunar mehr gibt, finde
ich folgende Definition ganz nützlich:

	.thunar notebook treeview.view
	{
	border-top: 1px solid shade (@theme_base_color, 1.0);
	border-bottom: 1px solid shade (@theme_base_color, 0.8);
	}

Um den Effekt zu sehen musst du dich neu einloggen und Thunar starten.

Ich bin da aber auch kein Experte. Interessante Infos zum Selbststudium
finden sich hier:

	https://developer.gnome.org/gtk3/stable/chap-css-overview.html

Viel Glück beim weiteren forschen,
Michael