ldap 3207 Schema für zentrale Anmeldung nutzen

Hallo,
hat jemand eine Anleitung wie ich ein Debian dazu bringen kann mit dem ldap 3207 Schema zu arbeiten.
Hintergrund:
In einer Suse Umgebung läuft seit 15 Jahren ein Ldap auf Suse Basis der mit den damals gültigen Debaults für Suse eingerichtet wurde.
Für eine Migration muss ein Debian-System die Information des Ldap nutzen.
Dabei gibt es Probleme mit den konfigurierten Gruppen die nicht ausgewertet werden. Der Einfahc hal halber würde ich das System daher gerne komplett so umstellen das es 3207 als Schema nutzt, finde aber keine Anleitungd dazu.

Gruß und Dank
Ralf