Re: Luks entschlüsselt keine Laufwerke mehr

Paul Muster <exp-311221@news.muster.net> writes:

> Wozu Pinning? Einfach überall "Bullseye" eintragen und deine
> Installation wird stable, wenn Bullseye stable wird.

Ich will weiterhin auch Pakete aus testing oder unstable nutzen können.
Das Pinning sagt was meine Präferenzen sind beim Updgrade und beim
conflict resolven.

In Stable sind zum Teil heftige Sachen drin, zum Beispiel die Geschichte
daß allein die Installation eines Paketes (timidity) dazu führen kann
daß man keinen Sound mehr hat.  Sowas.  Da nützt mir ja dann nichts daß
dieser Zustand stabil ist, in solchen Fällen möchte ich noch
Auswahlmöglichkeiten haben.  Wenn ich nur diese timidity-Geschichte als
Maßstab nehme: was schlimmeres ist mir in der ganzen Zeit in Testing
nicht passiert.

Ok - die Frage ist jetzt, ob ich, falls ich mit irgendwas in Stable
Probleme habe und es keinen stable-backport gibt, anstatt testing besser
unstable als zweite Wahl nutze.  Das ist mir ja empfohlen worden.  Das
würde ich dann vermutlich so machen.

Danke und Grüße,

Micha.