Re: Luks entschlüsselt keine Laufwerke mehr

On 16 April 2021 00:58:30 CEST, Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de> wrote:

>Gute Frage!  Wesentliche Teile hab ich schon auf Stable downgegraded.

Dabei kannst Du aber auch Dinge unrettbar kaputt machen, abgesehen davon ist das nicht supported.

>Meine Hardware kann inzwischen als betagt gelten.
>
>Ursprünglich waren Bugs in Stable übrigens der Grund warum ich auf
>testing gegangen bin: Stable mag stabil laufen, aber dafür gibt es
>Programme die man nicht benutzen kann weil sie irgendwelche Bugs haben
>die sie unbenutzbar machen, und in Testing sind die gefixt.

Hast Du Dich mal mit Debian Backports bzw. dem Prinzip des Backportings befasst? Also entweder baust Du aus Testing - Quellen ein Paket in einer Stable-Umgebung, oder jemand anderes hat das bereits für Dich getan. Letztes kannst Du dann von https://backports.debian.org/ beziehen, belies Dich ebenda mal.

Viele Grüße
Robert