Re: Luks entschlüsselt keine Laufwerke mehr

Dirk Paul Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> writes:

> Ich kenne dein System bzw, deine Anforderungen an aktuelle Software
> nicht.
>
> Falls du ohne Testing auskommen kannst, Bullseye funktioniert bei mir
> auf aktueller Hardware stabil.

Gute Frage!  Wesentliche Teile hab ich schon auf Stable downgegraded.
Meine Hardware kann inzwischen als betagt gelten.

Ursprünglich waren Bugs in Stable übrigens der Grund warum ich auf
testing gegangen bin: Stable mag stabil laufen, aber dafür gibt es
Programme die man nicht benutzen kann weil sie irgendwelche Bugs haben
die sie unbenutzbar machen, und in Testing sind die gefixt.  Das ist mir
mehrmals so gegangen.  Da hab ich einfach nicht eingesehen warum ich
dafür die Software von vor fünf Jahren benutzen soll.  Testing lief im
Großen und Ganzen stabil und ich mag auch die Idee eines
Rolling-Release.  Im Worst-Case kann ich Sachen immer auf Stable
zurückfallen lassen.  Eigentlich hatte ich in all den Jahren nie
Probleme mit Testing außer daß der Rechner (heißt: der Kernel oder
zumindest X) ca. einmal im Monat abschmiert.  Damit kann ich noch leben.
Und das wär vielleicht auch mit Stable passiert (den Kernel hab ich ja
eh' von da).

Viele Grüße,

Micha.