Re: Gnome zeigt Verbindungsprobleme

Hallo!

Das dürfte wie auch beim Ändern der Lautstärke das On Screen Display sein
(OSD) es gibt Gnome-Shell Extentions, welche die Größe und Position von OSD
verändern können. Ganz entfernen wird man es aber wohl nicht können.
Ausserdem sind die Extentions wohl veraltet.
<https://extensions.gnome.org/extension/1345/better-osd/>

Gnome verwendet per Default das Adwaita Theme, vermutlich versteckt sich das
Icon in Paket adwaita-icon-theme als svg-Datei. Ein Austausch durch ein
transparentes Icon könnte den Störfaktor minimieren, sofern das graue Kästchen
mit dem das Icon hinterlegt wird ebenfalls (halbwegs) transparent ist.
Viel Spaß:
<https://packages.debian.org/buster/all/adwaita-icon-theme/filelist>
<https://linuxhint.com/how_gnome_themes_work/>
<https://www.dedoimedo.com/computers/gnome-edit-theme.html>

Vielleicht gibt es noch etwas unter gsettings/dconf-editor ?

Martin