Re: Luks entschlüsselt keine Laufwerke mehr

Rolf Heinrichs <rolf.o1.heinrichs@gmx.net> writes:

> So ganz ins Blaue: Probleme zwischen luks1 und luks2?

Kann das passieren wenn man die ganze Zeit das gleiche Paket installiert
hatte (cryptsetup 2:2.3.4-2 aus testing)?

Jetzt fällt mir wieder an, daß, glaub ich an dem Tag auch X mal übelst
abgeschmiert ist, und vorher hat es mir die USB-Tastatur zweimal
ignoriert sodaß ich sie neu reinstecken mußte.  Ist LUKS nicht zum Teil
über den Kernel realisiert?  Vielleicht hat der ja "Probleme gehabt" -
kann das solche Auswirkungen haben?

Seitdem hab ich jedenfalls die cryptsetup-Pakete nicht mehr angefaßt und
keine Probleme mehr gehabt.  Gruslig is' dennoch...

Grüße,

Michael.