Re: Luks entschlüsselt keine Laufwerke mehr

Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de> (So 11 Apr 2021 01:10:10 CEST):
> kann irgendjemand etwas Licht in folgendes Vorkommnis bringen?
Weiß ich nicht.

Aber ich hatte vor kurzem ein ähnliches Erlebnis. Cryptsetup war weg,
aus der initrd raus, aus den installierten Paketen verschwunden.

Als Ursache stellte sich eine libgcc-s1 heraus, die ich mir irgendwie
eingehandelt hatte (testing? Jedenfalls nicht mehr reproduzierbar.)

Nach ein paar Versuchen mit `systemd -x -D /` kam ich zu dem Schluss,
dass ich auf sie verzichten kann. Anschließend ließ sich auch cryptsetup
wieder installieren

--
Heiko