Re: Buster-Installation auf Win10-PC

On 28.03.21 12:30, Dieter Rohlfing wrote:
> Am Fri, 26 Mar 2021 22:41:31 +0100

> Also ins BIOS und geschaut, ob bei den EFI-Einträgen Debian vorhanden war.
> Es war, allerdings in der Reihenfolge hinter dem WinBoot-Manager. Also
> Reihenfolge geändert (Debian vor WinBoot) und noch mal neu gestartet.
>
> Wieder: keine Auswahl, statt dessen wird sofort Win10 gebootet.
>
> Ich bin jetzt etwas ratlos und weiß im Moment nicht einmal, wo ich mit der
> Fehler-Suche beginnen soll.
>
> Aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

Weiß nicht genau ob es passt und habe nicht die Zeit alles zu
rekonstruieren, aber ich habe mir letztes Jahr ziemlich die Karten gelegt
um ein DualBoot System auf meinem X250 ans Laufen zu kriegen, irgendwo
werden da falsche Pfade geschrieben.

Abgelegt für die Erklärung habe ich mir diesen Link:
https://helloimalanly.tumblr.com/post/84060149486/installing-linux-under-uefi-on-a-thinkpad

Gruß
Susanne