Re: Nach Einbau von SSD startet Dual-Boot-Windows nicht mehr, Debian schon

On 6 April 2021 12:43:00 CEST, Andreas Weber <spam@josoansi.de> wrote:

>Normalerweise kannst du im BIOS oder über UEFI die Bootreihenfolge
>angeben. Hast du die Option gefunden und dort die "alte" Platte als boot
>device angegeben?

Das boot device hat sich ja nicht geändert.

>Siehst du wirklich schon ein Windows, das dir das mitteilt oder ist es
>das BIOS, welches da meckert. Früher hast du ja wahrscheinlich grub
>gesehen, der dich zwischen Debian und windoze wählen ließ.
>
>Siehst du grub noch beim booten? Läuft Debian noch wie gewünscht?

Ich komme zum GRUB, Debian läuft wie gewünscht, Windows von GRUB aus gestartet, startet auch erstmal, bis zu dem Punkt, an dem ein Bluescreen kommt, der sich über das fehlende boot device beschwert.

>-- Andy

Robert