Re: Liste Zeile für Zeile auslesen und jeweils eine domain-bind konfiguration schreiben?

super! Danke!

Gruß

Stefan

Am 29.03.21 um 14:15 schrieb Heiko Schlittermann:
Stefan Fuhrmann <stefan@fuhrmann.homedns.org> (Mo 29 Mär 2021 10:32:39 CEST):
Hallo zusammen,

gegeben ist eine mysql db in denen domain namen enthalten sind. Ich möchte
eine Liste mit domain namen erzeugen.

Aus dieser domain- Liste möchte ich nun eine bind konfiguration schreiben,
jeweils mit dem entsprechendem domain namen.

Was ich nicht weiß ist, wie kann ich die Liste Zeile für Zeile auslesen und
jeweils eine domain-bind konfiguration schreiben?
mysql <database> -e 'SELECT domain FROM domains' \
| while read domain
   do
         cat <<-_EOF
	zone "$domain" {
                 type master;
                 pipapo;
         };
_EOF
   done

     Best regards from Dresden/Germany
     Viele Grüße aus Dresden
     Heiko Schlittermann
--
  SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -
  Heiko Schlittermann, Dipl.-Ing. (TU) - {fon,fax}: +49.351.802998{1,3} -