Liste Zeile für Zeile auslesen und jeweils eine domain-bind konfiguration schreiben?

Hallo zusammen,

gegeben ist eine mysql db in denen domain namen enthalten sind. Ich möchte eine Liste mit domain namen erzeugen.

Aus dieser domain- Liste möchte ich nun eine bind konfiguration schreiben, jeweils mit dem entsprechendem domain namen.

Was ich nicht weiß ist, wie kann ich die Liste Zeile für Zeile auslesen und jeweils eine domain-bind konfiguration schreiben?

Also nachfolgend den nächsten list- Eintrag nimmt.

Kann jemand helfen?

Danke!

Gruß

Stefan