Re: Frage zu Luckybackup

Siegfrid Brandstätter <debian@o-h-z.de> writes:

> Ich war der Meinung das ich beim Backup von Systemdaten den Rootmodus
> bräuchte, war ein Irrtum, es geht als User auch. Das hat sich wohl
> erledigt.

Keine Ahnung, ehrlich gesagt, wollte nur wissen ob es was damit zu tun
hat.  Schön daß es jetzt erstmal grundsätzlich funktioniert.

Normalerweise ist "root werden" für die meisten Tasks heute wohl nicht
mehr Mittel der Wahl.  Wenn jemand anderes Ahnung hat was zu tun ist
wenn man was mit Luckybackup sichern möchte wo ein normaler Nutzer keine
Lesrechte hat kann er ja mal was dazu sagen.

Grüße,

Michael.