Re: Skype

Hi Christian!

On Sun, 21 Mar 2021, Christian Knoke wrote:

> Und davor muss man sich überlegen, ob man seine Videogespräche auf
> M$-Servern speichern lassen möchte.

Wie kommst Du darauf dass Microsoft die Videogespräche _speichert_?

> Und *davor* muss man sich überlegen, ob man seinen Rechner von der
> M$-Software kompromittieren lassen will.

Ob man Nicht-Debian-Software installieren möchte. Dasselbe Problem
hast Du bei jeder Software einer Firma.

(Und wenn man es genau nimmt: Du musst halt Herstellern vertrauen. Du
musst auch den Debian Maintainern vertrauen, dass sie nicht "böse
Dinge" in Pakete einbringen.)

> Und davor muss ich mir überlegen, ob ich mir einen neuen Silent-PC mit
> 64-Bit CPU anschaffen will, nur damit M$ meine Videotelefonate für den Rest
> meines Lebens auf ihren Servern speichert.

Noch einmal: Warum denkst Du dass Microsoft das möchte?

best regards, Hanno Wagner
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |