[Debian-Off-Topic] Neue Tabs in Chromium

Hallo

Die folgende Frage hat eher nichts mit Debian zu tun, aber da ich Debian
verwende, die Frage an euch:

Kann man Chromium irgendwie überreden, dass der Fokus auf einen neuen Tab
wechselt, sobald man ihn öffnet? Sowohl, wenn ein neuer Tab nur geöffnet wird
als auch, wenn ich über ein Lesezeichen gehe und dort "In neuem Tab öffnen"
anwähle.

Unter Firefox konnte man das einstellen, weiß nicht ob das aktuell noch so
ist, da ich ihn nicht mehr verwende.

Mein System:
OS: Debian 10.0 “Buster”
Kernel: Linux gandalf 4.19.0-14-amd64 #1 SMP Debian 4.19.171-2 (2021-01-30)
x86_64 GNU/Linux
Desktop: KDE Frameworks 5.54.0, Qt 5.11.3 (kompiliert gegen 5.11.3)

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller

Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten!