Re: Arbeitsspeicher auflisten

Le 17/03/2021 à 20:12, Andreas Weber a écrit :
Hi Klaus,

Am 17.03.21 um 19:59 schrieb Klaus Becker:
N'abend Andy,
klappt bei mir leider nicht:

dmicode > dmicode.txt

"dmicode" gibt es bei mir nicht, ich schrieb von "dmidecode"

Ok, war ein versehen von mir.

grep -i device dmicode.txt | grep -i device
         Number Of Devices: 4

Würde ich genauso greppen, wäre der Output ähnlich.

Was zeigt denn bei dir
$ sudo dmidecode -t memory

Jede Menge, aber nicht das, was ich suche.

(ohne irgendwas zu greppen)

-- Andy

Noch eine Versuch:

$ grep -i device dmidecode.txt
        Number Of Devices: 4
Memory Device
Memory Device
Memory Device
Memory Device

Vielleicht liegt's auch daran, dass ich 2 verschiedene Arbeitsspeichertypen installiert habe. Wird zwar alles erkannt, aber vielleicht schnallt dmidecode das nicht.

Klaus