Re: Emacs startet nicht mehr

On Wed, 17 Mar 2021 02:14:11 +0100
Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de>
wrote:

> Sollte Start mit -Q diesen Ordner nicht auch
> ignorieren?

Wo du's sagst... Vielleicht hat es doch
funktioniert; ich benötigte einige Anläufe um
herauszufinden, daß man bei verstecktem
start-Ordner mit C-f doch eine Datei laden
kann. So könnte sein, daß ich dann zu früh
abgebrochen hatte. Aber ich glaube mich zu
erinnern, daß es dann einfach ein leeres
xterm-Fenster gab, das emacs schon für sich
gelöscht hatte, aber nie was reinschrieb, und
wo auch Tippen keinen Effekt hatte.

> jeden Fall mal versuchen rauszufinden welches
> der Files in dem Ordner der Verursacher ist.

Hab's eben im Büro auch probiert, und auch
hier ist der Fehler weg.

> Waren das separate Emacs-Prozesse, oder nutzt
> du den Emacs-server und öffnest Files mit
> "emacsclient"?

Einzelprozesse.

--
Cris